Aufgrund ihrer Abriebfestigkeit weisen MöllerWerke 3D-Druck Formabstreifer eine höhere Standzeit als übliche auf dem Markt erhältliche Abstreifer-Systeme auf.
Durch das von MöllerWerke entwickelte 3D-Druckverfahren bieten die Formabstreifer eine verbesserte Dichtigkeit im Stoßstellenbereich. Darüber hinaus sorgen die physikalischen sowie mechanischen Eigenschaften dafür, dass die Abstreifer-Systeme, ohne den Werkstoff anpassen zu müssen, in vielen Anwendungsfällen eingesetzt werden können.
MöllerWerke 3D-Druck Formabstreifer werden im hauseigenen 3D-Druck Zentrum hergestellt und sind somit kurzfristig verfügbar, reproduzierbar und formkostenunabhängig. Die vor-handenen Drucker bieten die Möglichkeit Abstreifer bis zu einer Größe von 750x550 mm zu drucken. MöllerWerke bietet eine flexible Konturgestaltung ohne zusätzliche Formkosten an und kann schnell Stückzahlen von 1 bis 100 realisieren. Des Weiteren können einteilige bis mehrteilige Abstreifer-Systeme produziert werden.
MöllerWerke 3D-Druck Formabstreifer werden individuell auf jede Maschine angepasst und sind zudem auch als Baugruppe inklusive Spindelstockkasten lieferbar.